Deutsche Flagge    Polnische Flagge
Home
über uns
Referenzen
Musikalische Ausbildung
uns buchen
Kontakt
Förderbereich, Partner & Sponsoren

Kontaktdaten


Anschrift:
Robert-Havemann-Str. 5
15236 Frankfurt (Oder)

Telefon:
0335 - 61 01 93-0

e-Mail: info@fanfarengarde.de


Herzlich willkommen

auf unserer Website

 

November-News

Wenn es läuft, dann läuft's. Kaum zu glauben und zu erwarten, aber viele Dinge innerhalb der Fanfarengarde entwickeln sich z. Z. sehr gut. Mit Beginn des letzten Quartals 2018, können wir einige Projekte abschließen, nun Maßnahmen durchführen und Wichtiges für die Zukunft des Vereins anschieben.
Die Digitalisierung hält im Verein Einzug. Nach dem die Telefonanlage und das Rechnersystem erneuert wurden, werden nun alle ehrenamtlich tätigen Personen im Verein an das Rechnersystem angebunden. Eine stärkere Vernetzung, Transparenz und eine bessere und effektivere Zusammenarbeit untereinander kann nun beginnen. Eltern werden noch in diesem Jahr in einem Intranet des Vereins angebunden. Zudem bekommen wir Fördergelder der Landesregierung Brandenburg, um die digitale Infrastruktur (besseres W-LAN, Tablet für Ausbilder und Betreuer, Touchscreen-Bildschirm als Informationsquelle für Mitglieder und Eltern) zu verbessern bzw. aufzubauen. Wenn wir dies alles 2018 noch schaffen, können wir stolz sein.

2 Großartige Veranstaltungen (Rock-Pop Konzert und Pink- Panther DMB Konzert) zogen über 300 Zuschauer an. Besonders mit dem Pink Panther Konzert zeigten wir, welch ein Potential innerhalb der Fanfarengarde steckt. Allen Akteuren, Helfern und Unterstützern der Konzerte sage ich herzlichen Dank und gratuliere für die großartigen Darbietungen und musikalischen Leistungen. Dies sind Meilensteine im Vereinsleben.
Der Toilettenumbau schreitet - wenn auch langsam, voran. Inzwischen konnten wir zahlreiche Spenden verbuchen, die es uns erlauben den Umbau noch im Monat ??? abzuschließen. Der Umbau ist ebenfalls ein Meilenstein. Für den Umbau zur Behindertentoilette erhielten wir dieser Tage einen Förderbescheid über 10.000,00 Euro vom Landesamt für Soziales und Versorgung der Landesregierung Brandenburg. Somit beginnt nun auch der Einbau einer behindertengerechten Toilette.
Zahlreiche Weiterbildungen stehen im Oktober und November an. Neben dem Probenlager der Jüngsten, wird es 3 Workshops im Vereinshaus und eine Arbeitsphase des deutsch-polnischen Naturtonorchesters geben. Dazu eine Menge Lampionumzüge, die wir traditionell begleiten.
Die Mitgliederzahlen steigen wieder. Probenpläne und Probenzeiten werden dabei ständig weiter angepasst. Dazu kommen weitere Vermietungen und am 29.11. die Auszeichnungsveranstaltung des Mixup Preises für unsere Internationale Arbeit im Smok in Slubice.
Höhepunkt wird dann das Jahresabschlusskonzert am 1.12. sein. (Kartenbestellungen ab sofort) Unterstützung suchen wir dringend für den Aufbau eines Werbeteams.

Leider kam es noch nicht zur Gründung eines Elternrates. Hierzu suchen wir noch interessierte Eltern. Jeden Monat wird es ein Eltern-Cafe geben. Bitte beachten Sie dazu unsere Aushänge.
Einige Vorhaben zum Thema "Haus der Musik" sind in Arbeit und könnten noch 2018 auf den Weg gebracht werden. Darüber werde ich Sie hoffentlich im Dezemberplan unterrichten können.

Ihr Hans-Jörg Laurisch

 

zurück
Veranstaltungen/Events

25.05.

Uckermärkisches Blasmusikfest
Angermünde


30.05. - 02.06.

Deutsches Musikfest / Deutsche Meisterschaften der Spielleute
Osnabrück




Projekte
Haus der Musik
Internationale Projekte
Kultur macht stark
Majoretten
Pink Panther Drum- & Mallet-Band
Jugend-Projekt-Orchester
Workshops & Seminare
© 2018 Fanfarengarde Frankfurt a. d. Oder e.V.