Deutsche Flagge    Polnische Flagge
Home
über uns
Referenzen
Musikalische Ausbildung
uns buchen
Kontakt
Förderbereich, Partner & Sponsoren

Kontaktdaten


Anschrift:
Robert-Havemann-Str. 5
15236 Frankfurt (Oder)

Telefon:
0335 - 61 01 93-0

e-Mail: info@fanfarengarde.de


Herzlich willkommen

auf unserer Website

 

Januar-News

Für das neue Jahr wünsche ich Euch/Ihnen und Euren/Ihren Familien alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Wir hoffen, dass wir wieder gemeinsam voller Elan neue Projekte in Angriff nehmen können und so einiges positiv in Frankfurt (Oder) mit bewegen können. So stellen sich für 2019 unter anderem folgende Herausforderungen für die Fanfarengarde (ohne Rangfolge):

  • Musikalische Weiterentwicklung in allen Zügen, Mitgliederzuwachs, Steigerung der Qualität der Ausbildung, der Auftritte und Konzerte (Deutsche Meisterschaften, Konzertreise, Projektarbeit, deutsch-poln. Zusammenarbeit, ...)

  • Steigerung der Zufriedenheit unter den aktiven und fördernden Mitgliedern, Verbesserung Partizipation, Kommunikation, Teilhabe und Mitwirkung am Vereinsleben

  • Qualitätssicherung und Steigerung der Attraktivität und der Zuschauerzahlen eigener Veranstaltungen

  • Umsetzung der Digitalisierungsvorhaben im Verein (Vernetzung Geschäftsstelle, Ausbilder, Betreuer und Eltern) Einführung neuer Kommunikationsformen (Info-Bildschirm, digitales Fotoarchiv, Tablets für Betreuer und Ausbilder).

  • Abschluss einer Vereinbarung zur Entwicklung des Vereinshauses zu einem Haus der kulturellen Betätigung und Begegnung (Beginn einer langfristigen Entwicklung des Hauses), weitere Sanierungsvorhaben

  • Mitwirkung beim Runden Tisch zur Reduzierung der Kinderarmut in Frankfurt (Oder)

  • Verbesserung gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Anerkennungskultur im Verein.


Natürlich werden uns viele alltägliche und zusätzliche Dinge im neuen laufenden Jahr beschäftigen. Wieder werden wir auf die Unterstützung öffentlicher Institutionen, privater Sponsoren, vieler Klein- und Sachwertspender, Kooperationspartner, vieler ehrenamtlicher Helfer, aller Eltern und Vereinsmitglieder angewiesen sein. Auch wenn Vieles alltäglich und selbstverständlich erscheint, bedeutet es doch immer wieder neu zu kämpfen, eventuell auch steinige Wege zu gehen, möglichst viele Vereinsmitglieder teilhaben zu lassen und wenn es notwendig wird, auch die Mitwirkung der Vereinsmitglieder einzufordern.
In diesem Sinne, lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen 2019 angehen.
Dazu wünsche ich uns viel Kraft, Gesundheit, gute Ideen, Ihre Partnerschaft und Ihr Engagement.
Ihr Hans-Jörg Laurisch

 

zurück
Veranstaltungen/Events

21.03.

Sponsorenauftritt
Berlin


22.03. - 24.03.

Arbeitsphase Deutsch-polnisches Naturtonorchester
Lagow/PL




Projekte
Haus der Musik
Internationale Projekte
Kultur macht stark
Majoretten
Pink Panther Drum- & Mallet-Band
Jugend-Projekt-Orchester
Workshops & Seminare
© 2018 Fanfarengarde Frankfurt a. d. Oder e.V.