Deutsche Flagge    Polnische Flagge
Home
über uns
Referenzen
Musikalische Ausbildung
uns buchen
Kontakt
Förderbereich, Partner & Sponsoren

Kontaktdaten


Anschrift:
Robert-Havemann-Str. 5
15236 Frankfurt (Oder)

Telefon:
0335 - 61 01 93-0

e-Mail: info@fanfarengarde.de



Intern

Internationale Projekte

Die Fanfarengarde Frankfurt a. d. Oder e.V. engagiert sich seit Jahren für Völkerverständigung und gute nachbarschaftliche Beziehungen zu vielen Orchestern, Kulturgruppen und Personen insbesondere im Nachbarland Polen.

Wir pflegen darüber hinaus gute Beziehungen nach Italien oder auch in die Partnerstädte von Frankfurt (Oder). Selbst war der Verein in fast allen Partnerstädten von Frankfurt, nahm an internationalen Musikfesten in Deutschland und darüber hinaus teil und war selbst Gastgeber verschiedener Orchester und Kulturgruppen aus Russland, Weißrussland, Moldavien, Tschechien, Italien, Frankreich, den USA, der Republik Kongo oder Schweden.

Im Leitbild des Vereins (Pkt. 10) ist unsere Internationale Arbeit fest verankert. Darin heißt es:
"Die internationale Zusammenarbeit basiert auf Neugier, Toleranz, gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. Internationale Begegnungsmaßnahmen werden gefördert und tragen zum Kennenlernen verschiedener Kulturen und Wertesysteme bei. Insbesondere die deutsch-polnische Zusammenarbeit ist Bestandteil umfangreicher Projektarbeit und bereits zu einer dauerhaften Betätigung des Vereins entwickelt worden."

© 2018 Fanfarengarde Frankfurt a. d. Oder e.V.