Deutsche Flagge    Polnische Flagge
Home
über uns
Referenzen
Musikalische Ausbildung
uns buchen
Kontakt
Förderbereich, Partner & Sponsoren

Kontaktdaten


Anschrift:
Robert-Havemann-Str. 5
15236 Frankfurt (Oder)

Telefon:
0335 - 61 01 93-0

e-Mail: info@fanfarengarde.de


Herzlich willkommen

auf unserer Website

 

Dezember-News

Das waren Wochen! Von allen Vereinsmitgliedern- aber auch von Ihnen als Eltern, haben wir viel bei den zahlreichen Auftritten abverlangt. Für Euren/Ihren Einsatz dabei bedanke ich mich ganz herzlich. Mit den zahlreichen Auftritten konnten wir unsere Vereinskasse wieder etwas auffüllen. Dazu kam der langanhaltende Toilettenumbau. Wir hoffen vor Weihnachten den Großteil der Arbeiten abschließen zu können. Der Bau der Behindertentoilette wird sich in den Januar ziehen.
Ein weiterer Schwerpunkt war die weitere Digitalisierung im Verein. Vorbereitet wird eine interne Website für Vereinsmitglieder und für deren Angehörige (externe Besucher). Wir arbeiten mit Hochdruck an der Einbindung. Diese Website soll die neue Haupt-Informationsplattform neben der Homepage, Facebook, WhatsApp und Mail bilden. 2019 werden wir dann alle interaktiven Medien weiter vernetzen. Dazu kommen nach und nach neue digitale Informationstafeln für Probenpläne, Ausbilder und Auftritte und das digitale Fotoarchiv u.w.

Am 22.11. konnten wir in Kiel den bundesweiten MIXED UP Preis in der Kategorie "International" für unsere deutsch-polnische Arbeit erhalten. Der Preis ist eine große Anerkennung unserer Internationalen Arbeit (Europa-Fanfaren, KinderRevue...) und erfährt bundesweite Beachtung.
Unser Jahresabschlusskonzert am 1.12. war ein toller musikalischer Erfolg. Leider war das Konzert nicht ganz ausverkauft. Gern hätten wir mehr Angehörige als Zuschauer begrüßen wollen. Die Kinder und Jugendlichen haben sehr gute musikalische Leistungen gezeigt. Darauf können wir alle stolz sein.
Stolz können wir auch auf die Leistungen unserer Majoretten bei der Deutschen Meisterschaft sein. Einige 1., 2. und 3. Plätze konnten erreicht werden. Herzlichen Glückwunsch.

Nun bereiten wir uns auf die letzten Höhepunkte des Jahres vor.
Die Weihnachtspräsentation mit den Kindern der Montagsgruppe und Majoretten, sowie der Mitglieder aller Schul-und Hortkurse, Breakdance- und Hiphop-Kurse werden den musikalischen Abschluss bilden. Einige letzte Auftritten kommen noch dazu. Mit der Weihnachtsfeier für alle Vereinsmitglieder und der Dankesschönfeier für alle ehrenamtlichen Helfer werden wir das Jahr abschließen. In der Vorweihnachtswoche werden noch einige Teamberatungen für den Start ins neue Jahr stattfinden.
Ab dem 7.1. beginnen dann die Proben wieder. (Concert Band bereits ab dem 4.1.)
Für die Unterstützung im gesamten Jahr möchte ich mich im Namen des Vorstandes und der Betreuer ganz herzlich bedanken. Es war ein anstrengendes, aber auch sehr erfolgreiches Jahr 2018.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ihr Hans-Jörg Laurisch

 

zurück
Veranstaltungen/Events

25.05.

Uckermärkisches Blasmusikfest
Angermünde


30.05. - 02.06.

Deutsches Musikfest / Deutsche Meisterschaften der Spielleute
Osnabrück




Projekte
Haus der Musik
Internationale Projekte
Kultur macht stark
Majoretten
Pink Panther Drum- & Mallet-Band
Jugend-Projekt-Orchester
Workshops & Seminare
© 2018 Fanfarengarde Frankfurt a. d. Oder e.V.